Update von Loxton!

 

Hallo hier lieben endlich mal wieder ein Zeichen von uns. Wir haben uns mittlerweile richtig gut in Loxton eingelebt und genießen die Wärme, den Fluss, die Leute und vieles mehr. Unsere Tage bestehen zur Zeit weiterhin aus Minijobs für Paul, Sport, Hunde, Essen, Boot fahren, Schwimmen, Zeichnen, Relaxen etc. Katja hat jetzt angefangen mit Intervallfasten und wird das diesen Monat durchziehen – doch für mich ist das nix 😀

Morgen geht es übers Wochenende wieder auf die Ranch nach Swan Hill, diesmal mit Paul und Merylyn und Lucky! Jippiii 🙂

So ihr wollt bestimmt noch wissen wie Weihnachten bei uns war und Silvester, da übergeb ich mal den Laptop an Katja.


Rückblick: 

Ja was soll ich euch sagen… es kam leider nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Wir haben hier echt alles mit erlebt: Wunderschöne Weihnachtsbäume, die die Kinder aus der Schule basteln und ausstellen. Mehrere Aufführungen mit Weihnachtsliedern und Reden, dort hat sogar Merylyn mit gesungen. Ich hatte sie die Woche davor zur Probe begleitet und durfte  dort mit den Frauen zwei, drei Lieder mit singen 🙂 Auch hat hier die mega Weihnachtsbeleuchtungen an vielen Häusern, wird Santas Walk genannt und in Nord Loxton hat sogar ein kleines gebautes Lichter-Dorf .

Hier geht’s zur Bildergalerie >>> Loxton

Doch ja bei 40-50 Grad will irgendwie keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Dennoch hatten wir ein schönes Abendessen am 24.12 mit einem etwas anderem Raclette. Da die Australier das nicht kennen und kein Raclettegerät haben mussten wir improvisieren. Es hat echt super funktioniert, jeder durfte sich eine Schüssel nehmen alle Zutaten zusammen tun die er mag natürlich mit Käse und in den Backofen stellen. Damit man nicht hungert hatte jeder zwei Schüsseln zur Verfügung. Der einzige Haken in Australien – Käse ist schweine teuer… 100g Raclette Käse 7 € -.- aber mit Gouda hat trotzdem super geschmeckt.

Große Überraschung für uns die Australier feiern Weihnachten am 25.12 am Nachmittag / Abend. Es gab gefüllten Truthahn, Scheinebauch, Hähnchenschlegel mit diversen Beilagen und Salaten, sehr lecker natürlich. Nach dem Essen haben wir ein wenig relaxt und ein paar Spiele gespielt und dann gabs noch Nachtisch und natürlich Bescherung.

Nach Weihnachten verbachten wir ein paar Tage zu zweit in Port Germein; ungefähr 200km Nord-west von Adelaide. Hier durften wir uns im Strandhaus von Paul & Merylyn einquartieren. Wir genossen 50 Grad, den kilometerweiten Strand durch Ebbe und Flut, schöne Spaziergänge und spaßige OffRoad Strecken.

Zu Silvester sind wir nach Adelaide gefahren und haben dort bei William in gemütlicher Runde schon Nachmittags angefangen zu feiern 😛


Die nächsten Tage versuchen wir noch ein bisschen zu entspannen, da wir auch schon bald anfangen werden zu arbeiten, denken wir. Denn heute hatten wir unser Vorstellungsgespräch in dem Weingut und es lief schlecht … so schlecht hat uns Caroline gesagt, dass sie uns unbedingt für die ganzen 3 Monate einstellen möchten 😛 haha ja also natürlich lief es super ! Jetzt heißts nur noch Reiseplanung neu koordinieren und wahrscheinlich 3 anstatt 2 Monate in der TWG Winery arbeiten. DAS heißt wir werden bis April in Loxton bleiben und danach erst in Australien mit dem Auto reisen. So wer weiß noch nicht wohin in seinen Ferien 😀 ihr könnt uns gerne besuchen kommen.

 

Wir wünschen euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr – rockt es !

Liebe Grüße Katja und Felix

Please follow and like us:
Author

Schreibe einen Kommentar