Hallo ihr Lieben,

 

zuerst will euch euch von unseren letzten Tagen erzählen.

Wir sind am 4. Januar wieder auf die Farm gefahren nach Swan Hill, diesmal mit Paul, Merylyn und Lucky, dem Hund 🙂 und ich kann euch sagen die 5 Tage waren einfach spitze. Am ersten Tag hat Felix Paul geholfen beim Kühe füttern, es sind insgesamt 4 verschiedene Herden, nur 2 davon leben direkt beim Haus die anderen zwei sind etwas weiter entfernt und leben mitten im Land. Währenddessen hab ich nach Pfauenfedern gesucht und eine menge gefunden, da beim Haus ca 20 Pfaue leben und diese gerade die Federn verlieren. Felix hat mir natürlich bestimmte Blicke zugeworfen mit einem „Echt jetzt?“ verstärkt, weil nachher unser Auto voll war mit Federn 😀 tja was Frauen halt so gefällt. Was will ich mit so vielen Federn, fragt ihr euch!? Schmuck und Kulis basteln ! Mal sehen ob´s was wird. Die Männer haben nach dem Kühe füttern noch irgendwo auf dem Land Bäume geholzt für Andrew. Doch das hat mit einem Baum nicht ganz funktioniert, also mussten sie am nächsten Tag nochmals hin. Ich hab derweil wieder ein Auge gemalt, diesmal ein ganz spezielles. Nämlich von Dennis aus China. Ihn haben wir in Yakushima (Japan) im Hostel kennengelernt und er wuchs in Pforzheim auf.

 

Dennis Eye
Eye

 

Wir haben natürlich auch wieder eine Tour durch Andrews Land gemacht zu einem sehr schönen Badeplätzchen, da zum Land einer der ältesten Flüsse Australiens gehört bzw. durch fließt.

 

Damit Paul auch mal etwas relaxen konnte, half ich Felix Montags und Dienstags morgens die Kühe zu füttern. Ich bin mit dem Bike zu den Herden gefahren und hab nachgeschaut ob sie Futter benötigen und wenn ja wie viel. Da wir für eine der Herden die Strohballen von der Farm mitnehmen müssen. Wir schwebten beide im Himmel 😀 ich mit dem Bike fahren und er mit Trekker fahren !

Nach den Tagen meinte Paul nur so pass auf, wenn ihr zurück kommt nach Deutschland wirst du noch Bäuerin 😀 oder ihr kauft ´nen Traktor.  Tja wer weiß !

Best place to be
Happy Felix
Best driver

 

Donnerstags und Freitags hatte wir unsere ersten Einführungsseminare im Weingut TWG in Loxton. Ja wir wussten auch nicht genau was auf uns zu kommt und wissen es teilweise immer noch nicht 😛 Die ersten Seminarthemen waren:

Vorstellung des Unternehmens TWG, Arbeitszeiten und Verdienst, Sicherheitsunterweisungen, zb da wir mit Chemikalien arbeiten, Ablauf Traube zu Wein, Führung über die Firma…. und vieles mehr. Ja alles auf Englisch und ich muss sagen wir sind selbst begeistert wie viel wir verstehen und auch sprechen können.

Doch wo arbeiten wir denn da jetzt eigentlich ? Leute wir waren auch kurz baff, wir dachten so ja ok auf einem Weingut. Doch das TWG ist das 2.größte der Welt in Volumen!!! Dieses Jahr werden zur Weinlese 70,000 Tonnen Trauben erwartet 😀 Das entspricht ca 200 Millionen Liter pro Tag :O

Mehr Informationen hier >>>TWG – The Winery Group

 

Am Freitag Abend waren wir noch mit Caroline und Tom und den zwei Hunden am Fluss baden und später sind wir mit ihnen zu Freunden und hatten einen gemütlichen Abend in der „Scheune“. Die Scheunen sind hier aus Metall und werden Sheds genannt, dort befindet sich meist das ganze Werkzeug, Autos, Musikinstrumente etc… und ist mehr so den Männer ihr Reich.

An dem Abend konnten wir einen atemberaubenden Blick auf die Milchstraße werfen. Ich hab noch nie so einen klaren Sternenhimmel gesehen, geschweige denn, dass es aussieht als fallen die Sterne vom Himmel <3

 

Da wir uns entschieden haben bis April auf dem Weingut zu arbeiten, steht bei uns jetzt die Reiseplanung in Australien und für den Rest der Welt an, da ich mir da nochmal so ein paar Gedanken gemacht hab : ) Felix hat heute noch ein spezielles Training bis 16:30 Uhr und ich hab frei und hol ihn nachher im Geschäft ab und dann gehen wir noch schwimmen. Morgen haben wir beide nochmal frei, am Mittwoch wieder ein Training, Donnerstag frei und am Freitag haben wir wohl unseren ersten richtigen Arbeitstag und werden in unseren Arbeitsplatz eingelernt. Was wir genau arbeiten werden wir euch in dem nächsten Beitrag schreiben können.

 

Und hier findet ihr immer unsere Aktualisierungen zur Reiseroute  

 

Swan Hill – neue Bilder vom zweiten Ausflug

 

YouTube-Kanal mit neuen Videos von Swan Hill

 

Es bleibt weiterhin spannend 🙂

Schicken euch allen ganz liebe Grüße !!

 

Eure Katja und euer Felix

 

Please follow and like us:
Author

Schreibe einen Kommentar