Am 7.5 sind wir in Auckland angekommen und waren im YMCA Hostel für eine Nacht untergebracht. Da wir Mittags ankamen haben wir uns mit Koen, den wir auf Fiji kennengelernt haben, getroffen und sind durch die Stadt und auf den Skytower 😀 haben es uns dann im Café gemütlich gemacht bis die Sonne untergegangen war. Dann ist Koen zu seinem Hotel am Flughafen, da es für ihn wieder nach Holland ging.

Felix und ich waren recht gemütlich eingestimmt so haben wir uns entschieden ins Kino zu gehen in Avangers Endgame ♥ (IMax), also wir können euch sagen da fliegen euch echt die Ohren weg !! Wir sind ja geschwind erschrocken als es los ging… da kann keiner mehr sagen deutsches Kino sei laut 😛 ich saß nachher mit Kapuze überm Kopf im Film um wenigstens ein bisschen meine Ohren zu schützen und wir sind weiter nach hinten gesessen, quasi hinter die Lautsprecher- hat wenigstens ein bisschen was geholfen das Ganze. Der Film? Der absolute hammer, vor allem für Marvel / Avangers Fans.

Doch da muss ich jetzt nochmal auf einen anderen Film kommen den ihr unbedingt sehen müsst und jaaa MÜSST : Bohemian Rapsody von Queen ♥♥♥

Hier ist ein echtes Meisterwerk entstanden beim Dreh!

So nun aber mal zu Neuseeland :’D Am nächsten Morgen haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind auf nach Paihia, in den Norden der Nordinsel. Dort ging es am dritten Tag nach Cape Reinga zum Leuchtturm und den Sanddünen. Leider hatten wir kein Bargeld dabei sonst hätten wir uns ein Surfboard gemietet zum Sandsurfen. Doch wir hatten auch so unseren Spaß mit hoch rennen ( empfiehlt sich als Training 😛 ) und runter rennen.

Desert in New Zealand (Cape Reinga)

Abends gings wieder ins Hostel nach Paihia, morgens hieß es eine runde Joggen und dann ging es weiter mit dem Auto nach Coromandel. Wir kamen recht spät dort an und haben dadurch überlegt einfach auf einem Parkplatz zu übernachten, doch das ist in NZ nicht so einfach bzw. teuer, wenn man nicht den Selbstversorger Aufkleber am Auto hat. So habe ich noch nach etwas günstigem gesucht, da auch Hostels echt mau sind oder auch teuer, da kann man gleich in ein Hotel. Doch wir hatten Glück und haben auf einem Campingplatz noch eine kleine Lodge für einen günstigen Preis gebucht.

Ich lass hier mal die Bilder für sich sprechen ♥ denn einen schöneren Platz hätte ich mir nicht vorstellen können.

Old post wagon 🙂

Am nächsten morgen sind wir noch einen kleinen Track um den „Berg“ hmm muss eher Hügel sagen ^^ gelaufen und haben sogar einen Wal gesehen ( hehe zumindest denken wir es war einer ) !

Dann ging es auch schon weiter Richtung Whitianga, da wir nicht genau wussten wie lange wir mit der Fahrerei und unserem Sightseeing brauchen hatten wir noch kein weiteres Hostel gebucht. Das nächste wäre in Whangamata.

Nach einem Kaffee in Whitianga ging es zur Cathedral Cove (=Kathedralen-Höhle), ein Strand bei dem durch permanenter Ausprägung Buchten und Brücken aus dem kalkhaltigen Gestein entstanden sind. Danach fuhren wir an den Hot Water Beach, wo im Sandbuddeln plötzlich wieder in ist, also ich mach das ja auch so ein bisschen muss mann ja Kind bleiben, normal sein wäre ja öde 😀 An diesem Strand ¹ etwa 2 km unter der Erdoberfläche befinden sich ca 170 °C heiße Gesteinsschichten, die Reste vulkanischer Aktivität in einer Zeit vor 5 bis 9 Millionen Jahren sind. Darüber befinden sich Reservoire heißen Wassers. Kaltes Grundwasser sickert in das Gestein, an seiner Stelle steigt Heißwasser durch Risse im Gestein nach oben. Es tritt in zwei Quellen aus, „Maori“ im Norden mit einer Temperatur von 64 °C und einem Ausstoß von 10 bis 15 L/min und „Orua“ 20 m weiter südlich mit 60 °C.

Hot Water Beach near Hahei

Da es generell sehr kalt war und schon ziemlich spät haben wir uns nur mit den Füßen in das warme Wasser gestellt- was genauso gut tat. Da hab ich irgendwann ein Ehepaar mit einem Hund entdeckt und angefangen zu fotografieren:

Fun
and more fun
Beautiful colour with the wet sand
Run girl run
Something else <3

So kamen wir mit dem Ehepaar ins Gespräch : ) und sie gaben uns noch super Tipps für Neuseeland. Und auch wo wir noch weiter hin fahren an dem Abend, da das noch nicht fix war boten sie uns an in ihrem Strandhaus zu übernachten 😀 damit hätten wir nie gerechnet !! Somit hatten wir eine super schöne Bleibe für sehr wenig Geld und Kekse 😀

An dem Tag hatten wir zum ersten mal seit einem Jahr durchgehend Regen o.o jaa seit einem Jahr sind wir quasi im Sommer ♥ also haben wir erstmal drinnen trainiert und sind dann am Mittag nach Rotorua gefahren, wo wir die nächsten vier Tage (auch meinen Geburtstag) verbracht haben.

Die Schwimmbäder in Neuseeland haben meistens noch ein Gym dabei, was für uns perfekt war. An meinem Geburtstag hat mich Felix mit einem großen selbst gemachtem Frühstück überrascht und über den Mittag waren wir  im Aquatic Center 😀  Am Abend ging es zu dem Tamaki Maori Village mit Abendessen. Ich kann dieses Village nur jedem empfehlen der durch Neuseeland reist : ) Wir hatten eine super lustige Busfahrt zu und von dem Dorf,  uns wurden die Tänze und Spiele beigebracht und eine super Tanzshow gezeigt. Und anschließend gabs ein leckeres Buffet.

Auf dem Weg nach Cambridge zu Susan und Leo (Freunde von Katjas Opa) machten wir Stopp bei Hobbiton ♥ …. Fortsetzung folg !

Quelle: ¹Wikipedia

Please follow and like us: