Am 16.9 kamen wir in Bangkok an und  sind and ganz andere Ende der Gates laufen und haben dort Tessa abgeholt, die 20 min nach uns ankam 😊 wir haben das Wiedersehen natürlich erstmal gefeiert. Dann hieß es einen Weiterflug zu buchen und uns drei hat es nach Krabi verschlagen 😃 eine kleine ruhige Fischer Stadt.

Wir kamen im Pak-Up Hostel am späten Nachmittag an und waren Zoo froh über die gemütlichen großen Betten : )

Hier gehts zur Unterkunft >>> Pak-Up Hostel

Am Tag danach leihten wir uns 2 Roller im Hostel aus und fuhren zum Dragon Chest Tempel – 1260 Stufen hieß es nun hinauf zu gehen. Um eine sagenhafte Aussicht genießen zu können.

Not there yet
The stairs were worth it <3

Danach ging es zum Foodmarkt in Hostelnähe zum späten Mittagessen und wir zwei Mädels wollten uns unbedingt massieren lasse so sind wir in das Massage Studio direkt im/am Hostel (Im Hostel gibts es einen Eingang zu dem tudio) Ich kann euch sagen wir fühlten uns 1 1/2 Stunden wie im Himmel !!!

Den Tag drauf wollte Felix gern einen Hike laufen und Tessa und ich entschieden uns in den Mangroven Wald zu fahren, er war nicht so nah wie wir dachten ^^ dafür hatten wir eine sehr abenteuerliche Fahrt. Im Wald selbst war es sehr ruhig und schön, mit einem sehr klaren blauen Fluss (Wasser). Einer der Aufpasser fing dann an uns schöne Spots zu zeigen um Bilder zu machen, auch von uns gegenseitig, so hatten wir am Ende ein kleines ungeplantes Shooting : )

Felix sein Hike fiel leider Wort wörtlich ins Wasser … nach einer halben Stunde Fahrt musste er feststellen, dass aufgrund des starken Regens am Morgen der Track gesperrt wurde, wegen Erdrutschgefahr. So kam er auch noch zu uns.

Danach hieß es wieder Mittagessen schnappen und wir buchten uns diesmal alle drei für eine Massage ein diesmal nicht ganz so lange 😛

Abends gingen wir noch in zwei nahe gelegene Bar´s – es wurde sehr schnell sehr spät oder soll ich sagen früh ^^

Am nächsten morgen hieß es früh auschecken und die Fähre nach Ko Phi Phi nehmen. In Ko Phi Phi (KPP) hatten wir ein Hostel direkt am Strand, super chillig und sehr schön. Was wir leider nicht sofort merkten, es war eines der besten Party Hostels am Strand, dh. laute Partymusik bis 1 Uhr Nachts- das war ja noch ok, doch die Betten waren für mich uns Tessa viel zu hart… so überlegten wir uns nach der zweiten Nacht was anderes zu suchen.

An dem ersten Tag in KPP meldete sich Tessa auch noch für ihren Tauchschein an und wir erkundeten die Gegend um unser Hostel, so fanden wir einen kleinen Foodmarket, wo wir zu Abend gegessen hatten. Bekannte von Tessa waren noch auf der Insel. Mit denen wir uns im Boxing Club, wo wir bei einem Kampf zuschauten, trafen und später in unserem Hostel noch ein wenig feierten.

Den zweiten Tag liefen wir zum Viewpoint und durch die Gassen der Insel. So entschied sich Tessa am Abend, tattowieren zu lassen mit der traditionellen Bamboo Technik.

Da sie nicht einfach die Vorlage nutzen wollte , fragte ich nach ob ich mich ran setzten kann und das neu zeichnen : ) ich glaub das macht sonst keiner ! So nach einer Stunde zeichnen war die Vorlage endlich fertig und sie konnten loslegen mit tattowieren. o.o es war doch etwas spät geworden…

Die nächsten Tage hieß es für Tessa viel lernen, so machte ich mich Samstags auf die suche nach einem besseren Hostel/Hotel.. doch da ich mich nicht sehr wohl fühlte ging einiges schief, so dass Felix mich zum Schluss wieder in unserem alten Hostel einbuchte und Tessa eine Empfehlung von Ihrer Tauchlehrerin bekam, am Ende des Tages, wo sie sich ein Zimmer buchte. Leider hatte ich das Gefühl zwischen den beiden zu stehen und so verliefen die Tage sehr in Missverständnisse und natürlich Unzufriedenheit für jeden von uns.

Sonntags wollten wir eigentlich alle zusammen tauchen gehen doch mich hat es Erkältungsmäßig total erwischt… so lag ich komplett flach.

Montags hieß es für uns Mädels auf nach Phuket und für Felix auf nach Koh Samui. Ich war zugedröhnt mit allem was unser Medizinbeutel her gab ^^

Fitness-Retreat in Phuket

Nach einem Jahr hieß es mal, ich gönn mir was und kann noch dabei lernen, so buchte ich uns ein Fitness-Retreat. Was das für uns bedeutete -> All Inclusive für :

*3 frisch zubereitete Mahlzeiten, sowie Snacks, Protein Shakes uvm. *2-4 Stunden Sport am Tag von Yoga, Muay Thai, Cross Fit , HIIT, Beach Workout etc. was das Herz begehrt. Wir konnten selbst entscheiden was wir machen wollten, da wir nur 3 Teilnehmer in der Woche waren : ) für uns perfekt! *2 seperate Stunden mit einem Praktizierenden (Hypnose, Lifecoaching, Shamanik Healing, Reki etc.)  *3 x Ganzkörper- Öl-Massage *Body Check  *Sightseeing (wenn man will und wenn Zeit ist) *Pick Up / Drop Off Pier oder Flughafen   *Und natürlich die Übernachtungen in einer super schönen Villa mit Pool.

Die Besitzer Sage und Cathleen muss man einfach lieb haben, sie kümmern sich wirklich um alles und sind super lebensfroh! Selbst wenn man spezielle Wünsche hat versuchen sie alles möglich zu machen. So bekamen wir in der Woche 2x jede von uns einen eigenen Muay Thai Trainer <3 und wir erlernten die Technik. (ohne extra Kosten)

Mehr hier über >>> Trainigparadise

Wir durften Montags so früh wie möglich einchecken und Freitags bis Abends bleiben, wenn möglich.  Wir kamen zum Mittagessen an, danach haben wir uns erstmal hingelegt bis wir Abends zum Yoga sind. Ach ich kann euch nur vorschwärmen : ) Ich würde mal sagen für uns beide war das Retreat ein emotionales und neues physikales Erlebnis. Wie zb. durch die Klangschalentherapie.

Das schwierige war nun von Phuket nach Koh Samui zu kommen ohne Tage unerwegs zu sein … so entscheiden wir uns doch zu fliegen.

Ich kann euch sagen, dass war ein Abendteuer o.o wir waren sowas von zu spät da wir so krassen Stau hatten. So sagte ich die ganze Zeit hoffentlich hat der Flug Verspätung ^^ und ich glaub mein Wunsch wurde erhört – 40 min. Verpätung als Entschädigung durften wir in die Lounge der Airline und bekamen so viele Snacks und Kaffe umsonst, wie wir wollten. YES : D

Die nächste Überraschung kam, als wir zum Flugzeug gefahren wurden – wir hatten eine Propeller Maschine : D was daran so besonders ist? Felix will seit einem Jahr mit so einer Maschine fliegen ^^ gemein ich weiß, jetzt hab ich die Chance. Und es war echt witzig, ich mein wir hatten Netz dort oben, so niedrig waren wir und gerade maximal 20 Personen hatten Platz.

In Koh Samui angekommen, war die Landung schon wunderschön, ganz witzig ist dann der kleine Flughafen mit einem Kofferförderband und kleinen offenen Bussen wie Buggys. Sofort ging es weiter zur Fähre nach Koh Pangan, auf der Fähre rafen wir wie geplant dann Felix, Franzi und Marc. Danach trennten sich unsere Wege allerdings wieder, da wir nur eine Nacht auf Koh Pangan verbrachten um am nächsten Tag direkt nach Koh Tao weiter zu fahren.

Auf Ko Tao haben wir einfach mal relaxed und uns die Lädchen angeschaut, waren noch auf einem Tauchausflug und natürlich haben wir in Felix seinen Geburtstag gefeiert. Da er Geburtstagskerzen von meiner Mam über Tessa zugeschickt bekommen hat, organisierte ich ihm noch einen Geburtstagskuchen : ) Und so verbrachten wir alle seinen Tag am Freedom Beach <3 einfach traumhaft dort !!

Abends waren wir noch schön essen und natürlich den Kuchen anscheiden, dann mussten Tessa und ich zur Nachtfähre.

Unsere Letzten Tage in Thailand :

Leider haben Tessa und ich mich total erkältet, vermutlich von der Klimaanlage auf der Nachtfähre von Ko Tao nach Chumphon, sonst war es ein echt witziges Erlebnis, ein bisschen wie Zeltlager.

So waren wir am ersten Tag in Bangkok Abends nur auf einer Skybar und am nächsten Tag mit dem City Bus unterwegs, sind an den Sehenswürdigkeiten aber nur vorbei gefahren.

Dann hieß es am 4.11 Abschied nehmen. Und für mich ging es dann mit der Bahn in Richtung Kaohsan Road. Hier wurde ich mal noch kurz von einem heftigen Regenschauer/Gewitter aufgehalten, doch schlussendlich konnte ich dann mit einem Grab endlich das Hotel erreichen und somit Felix, Franzi und Mark.

Please follow and like us: