Story about Thailand MIT Marc und Franzi (vom 23.09-5.10.2019)

Nach Koh Phi phi war der Plan für mich Franzi und Marc (F+M) auf Koh Samui zu treffen. Also fuhr ich mit Fähre und Bus …und Fähre dorthin. Koh Samui:
In den Tagen dort habe ich einige Leute kennen gelernt, obwohl ich die ganze Zeit mit F+M unterwegs war. Ich war Muay Thai trainieren, einige interessante Bars besichtigen und genoss das scharfe Essen.


Das FMF (Franzi, Marc, Felix) Team hat zwei größere Ausflüge unternommen:
1) National Park mit Boot und Schnorchel Tour!
Viele unbewohnte Inseln , zwei davon durften wir besichtigen.

Lucky guys


2) Scooter Ausflug; erstes Mal für F+M. Der Plan war ein Baumhaus Cafe zu finden, ohne durch die Mitte der Insel zu fahren, da die Straßen eine Katastrophe sind. Dank Google Maps und meinem scharfen Verstand haben wir genau das nicht gemacht und sind eine echt grausige „Straße“ durch die Mitte der Stadt gefahren. Das Cafe haben wir nie erreicht, nur eine Tempelruine auf einem der Berge in der Mitte der Insel. Auf dem Rückweg wurde die Straße für F+M zum Verhängnis. Wir mussten einen Roller mit ein paar Kratzer zurück bringen. Naja Marc und Franzi ist zum Glück nicht viel passiert!

Somewhere in Koh Samui

Weiter gings dann auf nach Koh Phangan! Mit der Fähre auf der wir Katja und Tessa trafen, die sind nämlich von Koh Samui über KP nach Koh Tao gereist.

Koh Phangan wurde mit dem Roller erkundet, was im übrigen das beste ist um Sachen zu sehen. Einsame Strände, verlassene Baumhäuser oder Attraktionen. Da auf Koh Phangan „nur“ Blackmoon Party war, zu der Zeit wo wir da waren, war dort nicht sehr viel los…fast wie ausgestorben.
Die Party hab ich ausprobiert, dachte wenn ich schon mal da bin…Nein es hat sich nicht gelohnt, zu teuer für ne Party im Dschungel !
Highlight war der letzte Abend, nachdem wir eine Stunde lang Dschenga gespielt haben (1 Runde :D) und danach mit der Resortmangerin und ihren zwei schwulen Kumpels (Pärchen) gesoffen haben; keine Vorurteile gegenüber den Trinkgemütern aber es waren natürlich Australier.


Unnnddd ab gings nach Koh Tao!
In Koh Tao trafen wir wieder auf Tessa & Katja! Und feierten meinen Geburtstag.

Birthday Cake so yummy


Gefrühstückt hatten wir in einem schnuckeligen Cafe, mittags sind wir auf die andere Seite der Insel gefahren und sind dort auf den Viewpoint geklettert von dem wir eine Top Aussicht hatten. Danach an denn Freedom Beach; gechillt, gebadet, Volleyball gespielt.
Abends noch schön essen gewesen und ne Ladboyshow angeschaut. Naja die war aber sehr Semi professionell, konnten danach noch aber eine kleine Bartour machen.
Am nächsten Tag haben wir mal wieder eine Schnorcheltour gemacht rund um Nang Yuan Island und Koh Tao. Dabei hatten wir Schildkröten,Fische, Korallen entdeckt und einen schön Ausblick über die Inseln. Den letzten Tag haben wir am Pool ausklingen lassen.
Nun ging es nach Bangkok per Nachfähre + Bus. Dort ist Katja dann wieder zu uns gestoßen.
Bangkok war für uns persönlich besser als erwartet; wenn man sich ein wenig auf die Stadt einlässt kann man hier gut entspannen und viel Spaß haben. Außerdem muss ich sagen, dass Landschaft und die Menschen in Thailand einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben! …Im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern.
Marc + Franzi haben wir nach einer Nacht in BK verabschiedet. Es ist wirklich komisch jemand zum Flughafen zu bringen in einem anderen Land und zu wissen, dass man erst vmtl. in nem Jahr einen Flug nach Deutschland bucht.

Please follow and like us:
Author

Schreibe einen Kommentar