Wir sind abends in Queenstown angekommen; Katja hatte erstmal genug vom Wandern und wollte nur noch eine warme Unterkunft, gutes Essen und ins Bett. Da wir die letzten Tage von Instant Nudeln, Babybrei und Wasser gelebt haben entschieden wir uns ein Restaurant aufzusuchen indem wir einen sehr leckeren Burger und Bier bekamen.

Katjas Mega-Burger, the waitress couldn’t believe that the burger was her order 😀

Den 2 Tag verbrachten wir mit extrem ausruhen, Lebensmittel einkaufen. In Queenstown war gerade Winterfestival, d.h. es gab zwei Plätze an denen Livemusik gespielt wurde und es kleine Fressbuden und Trinkstände gab…leider alles total überfüllt, sodass wir uns das ganze Spektakel einfach von der Seite angeschaut haben. Für den Abend hatten wir uns noch in einer Bar einquartiert. Hier haben wir einen Maori kennen gelernt und Katja hat sich noch eine Weile länger mit ihm unterhalten. Wir sind mit ihm zusammen noch an den See gelaufen so hat sie ihre persönliche spirituelle Erfahrung gemacht.

Tauschen & Zurückbringen…Am dritten Tag wechselten wir das Hostel, da es in unserem kein Platz mehr gab. Dann mussten wir unser Auto zurückbringen; alles ohne Probleme

Skitag!!! Katja wollte unbedingt Skifahren; so haben wir uns also von den Managern unseres Hostels bequatschen lassen in welches Skigebiet wir gehen sollen…Das haben wir natürlich den Tag vorher gemacht. Wir entschieden uns für „Cardrona“. Wir buchten Skipass, Bus und Ski+Boots+Handschuhe. Da wir einiges an Winterklamotten hatten, so mehr oder weniger 😀 beschlossen wir, dass das uns reicht für den Tag. Zum Sonnenaufgang saßen wir bereits im Bus auf dem Weg hoch auf den Berg : ) ein faszinierender Ausblick. Wir standen dann gegen 10 Uhr auf der Piste und waren erstmal etwas geschockt und verärgert, dass nur 2 Lifte(von 6 hahaha) auf hatten. Dadurch konnte man den Großteil des Gebietes nicht befahren. Vom Schnee hatten wir auch ein wenig mehr erwartet…die Angaben waren dann doch ein wenig übertrieben, was die Schneeverhältnisse entspricht. Trotzdem konnte man gut Skifahren, die Pisten waren sehr breit und relativ flach, für einen Tag definitiv ausreichend. Es gab sogar einen kleinen Funpark der offen hatte. Viele Boarder und auch Skier sind im Park unterwegs gewesen. Man muss natürlich sagen, dass wir zum Anfang der Winterzeit Skifahren waren und deshalb wenig Lifte und Pisten aufhatten aber den kompletten Skipasspreis zu verlangen war absolut daneben…

Nach unserem Skiausflug hatten wir noch einen halben Tag Zeit Geschenke für unsere Gastfamilie einzukaufen; also sind wir nochmal durch Queenstown geschlendert. Am Nachmittag ging es dann ins 5* Hilton Hotel; ja das war dar Deal den ich machen musste fürs Wandern…4 Tage Kälte und Hütte mit Schlafsack für eine Nacht Luxus. Naja nicht so schlimm, die Doppelzimmerpreise in den Hostels waren zum Teil genauso teuer oder sogar teurer wie die Nacht in dem Hotel. Wir wurden dann glücklicherweise noch upgegradet auf ein ein Lake-View Deluxeroom , da wir das erste Mal hier waren….Ich kann euch sagen wir waren so geflasht endlich mal wieder in einem Hotel zu sein und so ließen wir es uns noch den restlichen Tag und Morgen gut gehen bevor wir zurück nach Australien flogen.

Welcome to the Hilton – Upgraded to Lake-View Deluxeroom <3

Please follow and like us:
Author

Schreibe einen Kommentar